So erreichst du uns

Fahrschule Jörg Albrecht

Telefon: 05555 998099

Handy: 0172 563 1102

 

Lange Straße 49 in Moringen

 

Unterrichtszeiten Theorie

Dienstag und Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Unterrichtszeiten Praxis

nach Absprache

Fahrschule Jörg Albrecht - deine Fahrschule für Moringen
Fahrschule Jörg Albrecht - deine Fahrschule für Moringen
 

Dein Weg zum Führerschein - Dokumente, Ablauf etc.

Ausbildungsvertrag

Zuerst schließt du mit uns einen Ausbildungsvertrag ab, besprichst mit uns die Dauer von der ersten Theoriestunde bis zur praktischen Prüfung und lässt dich von uns zu allen Fragen rund um den Führerschein beraten.

Erste-Hilfe-Schein

Als nächstes nimmst du am Kurs "Sofortmaßnahmen am Unfallort" bzw. an einem Erste-Hilfe-Kurs teil. Die Bescheinigung des Kurses brauchst du für die Beantragung von deinem Führerschein. Wenn du schon eine Bescheinigung hast, dann zeig sie uns und wir sagen dir, ob sie aktuell genug ist, um damit deinen Führerschein zu beantragen. Die Kurse werden vom DRK, den Johannitern oder der Sanitätsschule Trommer angeboten.

Sehtest

Dann kommt der Sehtest. Geh am besten zu einem Augenarzt oder zu einem Optiker vor Ort. In einigen Fällen brauchst du ein gesondertes Gutachten vom Augenarzt. Hierzu beraten wir dich gerne!

Das Ergebnis vom Sehtest bewahrst du gut auf, da du es ebenfalls für die Beantragung des Führerscheins brauchst.

Passfoto

Für den Antrag brauchst du jetzt noch ein biometrisches Passfoto. Die Behörden prüfen genau, ob das Foto biometrisch ist und den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Eshalb lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt ein ordentliches Foto machen lassen als ein Foto vom Automaten einreichen und dann geht der Antrag nicht durch.

Personalausweis

Wenn du den Erste-Hilfe-Schein, die Bescheinigung des Sehtests und ein Passfoto hast, brauchst du nur noch einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Antrag stellen

Wenn dies alles erledigt ist, musst du den "Antrag Fahrerlaubnis" bei der Führerscheinstelle abgeben. Wir helfen dir natürlich sehr gerne dabei, den Antrag auszufüllen bzw. übernehmen das Ausfüllen für dich.

Die Gebühr für die Antragstellung bei der Führerscheinstelle beträgt 43,80 € (Klasse B) bzw. 65€ (begleitetes Fahren ab 17). Bei Erweiterung der Fahrerlaubnis musst du deinen vorhandenen Führerschein vorlegen. 

Los geht's mit der Ausbildung

Bis der Antrag beim Landkreis “durch” ist, musst du mit ca. 3-6 Wochen rechnen. Trotzdem kannst und solltest du sofort mit der Theorie und Praxis beginnen. Jetzt geht es endlich richtig los und wir bringen dir alles bei, was du für das Fahren brauchst.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrschule Jörg Albrecht in Moringen


Anrufen

E-Mail