So erreichst du uns

Fahrschule Jörg Albrecht

Telefon: 05555 998099

Handy: 0172 563 1102

 

Lange Straße 49 in Moringen

 

Unterrichtszeiten Theorie

Dienstag und Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Unterrichtszeiten Praxis

nach Absprache

Fahrschule Jörg Albrecht - deine Fahrschule für Moringen
Fahrschule Jörg Albrecht - deine Fahrschule für Moringen
 

Was kostet ein Führerschein?

Wie viel ein Führerschein kostet, gehört mit zu den wichtigsten Fragen, die uns immer wieder gestellt werden. In einem persönlichen Gespräch sagen wir dir sehr gerne, wie viel der Führerschein bei uns kostet und mit wie viel du ungefähr rechnen musst.

 

Damit du trotzdem einen Anhaltspunkt hast, haben wir die wichtigsten Informationen für dich zusammengefasst.

 

Wichtig ist, dass du nicht nur mit Kosten für die reine Fahrausbildung rechnen solltest, sondern auch mit Kosten für Dokumente, Bescheinigungen und den Antrag an sich.

Das kostet ein Führerschein

Dokumente

Zu den Dokumenten gehören Sehtest, Erste-Hilfe-Schein und das biometrische Foto. Der Sehtest kostet ca. 7 Euro, der Erste-Hilfe-Kurs liegt bei rund 40 Euro und das biometrische Foto bei 10 bis 20 Euro - je nach Fotograf.

Führerscheinantrag

Für die Beantragung des Führerscheins musst du rund 45 Euro bezahlen. Diese Gebühr nimmt die Führerscheinstelle, um deinen Antrag zu bearbeiten.

Fahrausbildung

Die Kosten für die Fahrausbildung setzen sich zusammen aus den Kosten für die Ausbildung und den Prüfungsgebühren.

Das heißt, wenn du die Prüfung direkt im ersten Anlauf bestehst, bezahlst du natürlich weniger als wenn du 2 oder 3 mal zur Prüfung musst.

Mit wie viel genau du rechnen solltest, besprechen wir am besten in einem persönlichen Gespräch. Vereinbare einfach mal einen Termin mit uns - gerne auch telefonisch - und wir besprechen alles Wichtige.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrschule Jörg Albrecht in Moringen


Anrufen

E-Mail